Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win explorer icons im Ordner Bereich fehlen

Hallo!

Im Windows-Explorer (Win XP) fehlen im rechten Bereich (Ordner) die Icons. Die + und – Zeichen sind da und der Text (Desktop, Eigene Dateien, Arbeitsplatz …) auch. Nur die Symbole fehlen. Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder dort hin bekomme?

Vielen Dank

Roger



Antworten zu Win XP: Win explorer icons im Ordner Bereich fehlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Roger,
die Icons kannst du oben in der leiste voreinstellen. Da kannste also quasi den sichmodus bestimmen. Wenn du den Button anklickst wirst du gefragt wie du die Einträge sehen willst. :D
Hoffe habe die Frage auch richtig verstanden ??? :-[
Gruß Merlin

Nein du Depp hast die Frage nicht richtig verstanden
Was du meinst ist die ansichten ändern und nicht die verschwunden Icons zurückbringen.
HAbe nämlich das gleiche PRoblem.

Hallo RogerXP

hatte bis eben das gleiche Problem.
Bei mir lag es daran das ich in meinem System kein Laufwerk C: hatte nachdem ich meinen Brenner als Laufwerk C: definiert hatte waren plötzlich alle Symbole im Explorer wieder da.

Hört sich komisch an ist aber so


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht komisch aber Tatsache. Gut ich kann damit leben aber manchmal stört's die Übersicht.

Kann das mit Laufwerk C bestätigen - habe auch keine Symbole mehr...

Mir ging genauso nach einer Partitionsänderung war laufwerk c: versteckt Nach dem ich es Wieder auf anzeigen  :)gesetzt habe waren die Symbole wieder da

Danke für den Tipp mit Laufwerk c:
Hab neu partitioniert wegen Linux  ;D
Dadurch sind die verschwunden.

hallo leute, ich möchte bestätigen, das das fehlen der ordnersymbole links im windows explorer tatsächlich am fehlenden C laufwerk lag. nachdem ich dann irgendwein laufwerk als C definiert hatte, waren plötzlich wieder alle ordner sichtbar.

gruß marco aus hamburg


« Vista: Symbolleiste wieder einblenden usw.Win XP: XP auf 2ter Festplatte und kein usb mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...