Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: es geht gar nichts mehr

hallo, bestimmt kann ich hier wertvolle infos bekommen wie ich den pc meines sohnes wieder ins leben rufe. betriebssystem ist win xp, der pc stürzt ständig ab, auch wenn kaum was läuft. er fährt auch nicht (meist gar nicht) sauber hoch, meist kommt eine fehlermeldung : POST Startfehler 1762 konfiguration wurde verändert, das selbe mit der ziffer 162. sohn hat wohl was verschoben. ich habe versucht xp neu zu installieren ( vorher zu formatieren) aber er stürzt bei allem ab. wie kann ich den fehler in der konfiguration beheben? wie kann ich sicher formatieren und neu installieren ?
danke im voraus (auch von sohn :-))



Antworten zu Win XP: es geht gar nichts mehr:

Vielleicht is auch nur die Knopfzelle/Battery auf dem Board leer, würd ich mal austauschen...

Danach mal ins Bios und entweder Reset-Configuration-Data(ESCD/DMI) oder http:// auf enabled (je nach Bios/Motherboard heist anderst)

Dann Save&Exit und neu booten lassen..

Gruß


« Win XP: Probleme beim Start des RechnersWin XP: I-Surf ISDN Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...