Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bitte um hilfe bitte bei xp neuinstallation

hi ich habe windows neuinstalliert da es nciht mehr gestartet ist , ich konnte somit also auch nicht wiederherstellen jedoch habe ich folgendes problem jetzt wo ich windows gestartet habe sehe ich meine pogramme nicht mehr unter start,programm sondern nur noch unter c was kann ich tun bitte bitte helft mir ! formatieren wäre eine katastrophe



Antworten zu Win XP: bitte um hilfe bitte bei xp neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 hi ich habe windows neuinstalliert da es nciht mehr gestartet ist , ich konnte somit also auch nicht wiederherstellen

Wie installiert? Hast Du die bestehende Windows-Installation durch die neue Installation ersetzen lassen oder als zusätzliches Windows installiert?

Dann wirst Du die Programme auch neu installieren müssen da wichtigte Dateien (z.B. DLLs), Verknüpfungen und Registry-Einträge zu den besagten Programmen fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe windows ersetz es blieb nichts anderes übrig soll das heisse ich muss alles neu installieren ? dir programm gehen ja aber nur unter c ! und ich sehe sie nicht und start, programme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast recht die progs gehen doch nicht als wünscht mit viel spass beim formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und ich sehe sie nicht und start, programme
Klar, Dein neues Windows ist eben nur eine Windows. Programme werden immer nach Installation des BS installiert und erst dann unter der Windows-Funktion Start > Programme ersichtlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast recht die progs gehen doch nicht als wünscht mit viel spass beim formatieren

Wenn Dein Windows stabil läuft, brauchts Du nicht formatieren. Lösche die Programme / den Inhalt des Programmordners soweit erforderlich und installiere diese einfach neu.

« Win XP: soundtreiber ??Win XP:möchte mir einen Spielerechner bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...