Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neue Software gefunden .... will ich nicht

 ;D Wenn ic Win xp hochfahre, dann erscheint eine Meldung, dass neue Software gefunden ist:
motorola sm56 data fax modem
Diese soll dann von eine cd geladen werden. Ich habe aber eine solche nicht. Außerdem willich gar nicht mit dem Laptop faxen. Wie kann ich das Problem lösen. Wie kann wenigstens die blöde Meldung unterbinden? 

« Letzte Änderung: 28.07.07, 23:35:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: neue Software gefunden .... will ich nicht:

@ hörnchen :

Hast Du im Geraetemanager nachgeschaut, ob dort ein Modem installiert ist (vielleicht als "Beipack" zu irgend einer anderen Installation und nun fehlt den Treibern die Hardware - zumindest muss an einer Stelle (evtl. in der Registry) stehen, dass "nun" die Installation des "motorola sm56" zu erfolgen hat.

Hast Du schon mal "regedit" aufgerufen und in der Registry "sm56" suchen lassen?? - Wenn es einen (oder mehrere) Eintraeg(e) gibt, den Schluessel dazu loeschen - wenn es sowieso kein Hardware- oder Softwaremodem geben soll. ("sm56" sollte sich dann aber schon auf "motorola sm56" beziehen - der Zufall mag eine Symbolgleiche verhueten).


« explorer funktioniert nicht mehr, Verbindung mit dem Internet wird angezeigt,gibt es eine möglichkeit, den Drucker per funk mit dem PC zu verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...