Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dateien eines kaputten pc auf einen anderen übertragen

also ich habe letztens einen gebrauchten pc von meinem cousin abgekauft da meiner kaputt is.. bin jetzt aber überfragt wie ich die dateien von dort auf meinen neuen bekommen soll.. (da sich der alte nich mehr hochfährt)

bitte um hilfe  ??? ;)



Antworten zu dateien eines kaputten pc auf einen anderen übertragen:

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

man kann die Festplatte des alten Rechners ausbauen und als Slave an den neuen PC ranhängen

die alte Platte mit Stromadapter und IDE-USB Adapter als externe Platte anhängen

Es gäbe auch noch die Möglichkeit den alten Rechner mit einer Knoppix CD hochzufahren und die Daten auf USB Stick zu kopieren.Da ich aber nicht weiß weshalb der alte PC nicht mehr hochfährt, möchte ich hier nicht eine evtl. völlig nutzlose Anleitung schreiben.
Bei Interesse an dieser Methode:
http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
 


« Win XP: Hilfe: Stromabbruch und aus!Win XP: Hyperlinks lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...