Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehler beim herunterfahren seitdem Netzwerkkarte im Rechner ist.

Hallo, ich hab vor einigen Wochen eine Netzwerkkarte in einen Windows98 SE Rechner eingebaut (Aldi P3 500).
Seit dem hängt sich der Computer immer beim Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" auf.
Ich hab bei google schon mehrere Lösungvorschläge gelesen, aber geholfen hat keiner.
Shutdown Supplement patch hab ich bereits installiert, den Drucker im Netzwerk freigegeben usw.
fast reboot usw ist ebenfalls aus, bzw. durch den Patch deaktiviert. Falls mir noch jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar ;)



Antworten zu Win98: Fehler beim herunterfahren seitdem Netzwerkkarte im Rechner ist.:

Hast Du mal versucht, die LAN-Karte in einem
anderen PCI-Slot zu betreiben? Wenn Du eine AGP-
Grafikkarte hast, solltest Du auf keinen Fall
den 1. PCI nehmen. In der Regel nimmt man den
dritten PCI_Slot für die Netzwerkkarte.

Die Karte ist momentan im untersten (3. Slot), es ist eine Davicom 9102.


« Win2000: BrennenWin98: Hilfe W32/pate.b Virus überall!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....