Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ruckelt in regelmäßigen abständen (6sek ca)

Hallo Leute,

vorweg schonmal, ich schreibe dass absichtlich hierrein weil ich mir nicht denken kann dass es ein Hardware fehler ist. Denn ich habe schon alle möglichen Bioseinstellungen versucht.

Erstmal zu meinem System.

Mainboard: Asrock 4CoreDual-SATA2
CPU:       Intel Core 2 Duo E4300 1,8 (normalerweise immer auf 2,7 getaktet, aber seit dem problem hab ichs erstmal wieder auf 1,8 runter in der hoffnung es ändert was)
Graka: ATi Radeon x1600 Pro AGP8x

Wie ihr seht, nichts besonderes.

So, seit heute irgendwann ruckelt der in regelmäßigen abständen aber jetzt kommt das lustige. Bei videos, spielen oder musik ruckelt er KEIN stück. Nada! Nur bei der Texteingabe z.B oder ich hab z.B so nen Drumcomputer dort kann man per Tastatur da rumzocken. Bei dem auch, bleibt einfach hängen und fängt sich dann nach 2-3 sekunden wieder. Hier sogar wärend ich schreibe. Das nervt ganz schön. Hab mir auch schon den CPU Graphen angesehen wärend ich im Notepad ständig "j und k" eintippe, mache ich das länger bekomm ich dann sone schöne sinuskurve da raus weil der immer wenn er kurz hängenbleibt erstmal bis 20-30% cpu leistung hochgeht.
Woran zur hölle liegt das? Und warum betrifft es nicht die Videos/Musik/Spiele?

Hat einer von euch eine Idee? Jede kleinste hilfe wäre echt super ;) Danke schonmal im vorraus. *verbeug*


EDIT:
PS: Liegst an der Tastatur !? i.ne USB einstellung? Hab eben mal mit der maus ganz oft contextmenu aufgemacht, hängt auch kein stück.

« Letzte Änderung: 03.08.07, 19:08:12 von DarkSpine »

« Win XP: about black startseite wie kann ich sie entfenen?Vista: Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...