Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung & xpantispy & benutzerkonto - Problem

Hallo !
Eigentlich dachte ich immer ich kenne mich recht gut mit Computern aus - auch mit Betriebsprogrammen ...

Nun bin ich an eine Grenze gestoßen und hoffe auf ein paar Tips !

Folgendes Problem :
Ich habe einen Rechner mit XP Home, darauf ein Benutzerkonto, ich habe auch XP Antispy installiert wegen dem schließen von Lücken die Daten übertragen ...
soweit alles gut bis zu dem Tag an dem mein Mainboard sich verabschiedet hat.

Ich los ein neues besorgt, eingebaut, Rechner gestartet - bekanntes Problem, Aktivierung wiederholen wegen neuer Hardware. eigentlich kein Problem also auf das entsprechende Dialogfeld geklickt zum Aktivierung durchführen. Dann sagt er mir das Windows bereits Aktiviert ist und führt mich zur auswahl des benutzers zurück.

SCHOCK !

Mist ... auf 2. Platte Betriebssystem drauf gespielt, Komme aber durch das benutzerkonto nicht an den Benutzerordner im alten System.

Im Netz geschaut ... XP Antispy is schuld ... Tip gefunden, registrierung ändern über gesicherten Modus und als Administrator einloggen ...
nun wollte er mich aber nicht rein lassen ... übers Admin konto nicht und auch über mein benutzerkonto nicht.

Also Tool gesucht, Basswörter gelöscht jetzt is beides Blank ... aber login im abgesichertem funzt nicht.

Er macht die anmeldung ... dann schwarzer Bildschirm mit "abgesicherter Modus" in allen ecken ... nach 15 sek startet der Rechner neu !

Also was tun ?

ich müßte irgendwie von aussen die registrierungsdateien ändern oder auf das alte benutzerkonto zugreifen um an meine Daten zu kommen.

Weiß jemand einen Tip ?
Am schönsten wäre natürlich das alte system wieder zum laufen zu bringen, weil ich dann nicht alles neu installieren muß ... andersrum is aber auch noch ok !

Bitte um HILFE !

LG
Robert



Antworten zu Win XP: Aktivierung & xpantispy & benutzerkonto - Problem:

@ Sandmann00 :

Zitat
ich müßte irgendwie von aussen die registrierungsdateien ändern oder auf das alte benutzerkonto zugreifen um an meine Daten zu kommen.
bleibt sicher ein Wunsch - von aussen auf die Registrierung zugreifen "und fummeln" - ist kein DOS !!

An eine Reparaturinstallation hast Du noch nicht gedacht (das erste Betriebssystem) ??

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
 

« Win XP: ntdll.dll lässt alles abstürtzenPC hängt sich nach 4 Min. auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...