Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eingeschränktes Benutzerkonto und Office 2007

Hallo,

ich arbeite unter Win XP SP2 mit einem eingeschränkten Benutzerkonto.
Habe per "Ausführen als" als Administrator Office 2007 installiert. Nun sind leider unter dem eingeschränkten Konto die Office-Dateien (doc, xls, ...) nicht mit den entsprechenden Office-Programmen verknüpft, sondern laufen ins Leere und ich werde danach gefragt, womit die Dateien geöffnet werden sollen.
Wenn ich eines der Programme manuell starte, laufen bei jedem Start (egal wie oft ich das vorher schon gestartet habe) wieder Installationsroutinen durch.
Wenn ich diesem eingeschränkten Konto Admin-Rechte gebe, sind plötzlich direkt nach der Anmeldung sämtliche Dateiverknüpfungen korrekt und die Programme starten auch ohne diese Installationsroutinen. Also alles so, wie es sein sollte.
Entziehe ich danach die Admin-Rechte wieder, habe ich wieder das selbe Problem wie vorher.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten bitte nochmal nachfragen.

Viele Dank schon mal im Voraus



Antworten zu Win XP: eingeschränktes Benutzerkonto und Office 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab mittlerweile mein Problem selber lösen können.

In meinem Windows war die Benutzerverwaltung irgendwie defekt. Nach einer Neuinstallation ist nun wieder alles OK (und das auch mit einem eingeschränkten Konto  ;D).


« Win XP: wie kann ich Mein bios standart wieder herstellnWin XP: XP ohne windowslogo booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...