Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich Mein bios Standard wieder herstelln

hallo
ich glaube in mein bios ist was verstellt wie kann ich mein bios wieder in den Standard zuruck setzten.
ICH HAB HIER IM FORUM GELESEN DAS MAN DIE BATTERI VOM MAINBOARD NEHMEN SOLL.
ein Paar fragen.
1.kann ich was falsch machen wenn ich die batteri entferne.
2.sind dann noch meine Programme und meine daten auf den laPtoP oder gehen die verloren.
3.kann ich das auch anders machen ohne das ich die batteri entferne.
4.finde ich die batterie leicht.
achja ich hab ein fujitsu siemens AmILO 7640 Mit xp:
So DAS WARS ERST MAl HoFFE IHR KoNNT MIR INFO GEBEN.



Antworten zu Win XP: wie kann ich Mein bios Standard wieder herstelln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie für ca 15 Min rausnehmen ......
Batterie :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-172726-0.html#843987
 

suPer danke aber was ist mit den anderen fragen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.kann ich was falsch machen wenn ich die batteri entferne.

-> Man kann vieles falsch machen ...

2.sind dann noch meine Programme und meine daten auf den laPtoP oder gehen die verloren.

-> Deine Daten bleiben erhalten ...

3.kann ich das auch anders machen ohne das ich die batteri entferne.

-> Im Bios die Bios-Defaults setzen ...

4.finde ich die batterie leicht.

-> Normalerweise schon ...

was kann ich den alles fasch machen oder wie soll ich es mach das nichts pasiert.
und die programme bleiben auch drauf.

vielen dank für die schnelle antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keine Ahnung davon hast, lasse die Finger davon oder lasse es von jemandem machen, der sich damit auskennt. Deine Daten bleiben erhalten und wenn du das Bios über das Bios zurücksetzt, erreichst du den gleichen Effekt. Weshalb willst du also die Batterie rausnehmen?

wie so ich die batterie raus nehmen will.
weil ich finde das es die einfachere lösung ist.
das mit den bios check ich nicht da finde ich nur load optimal defauts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da finde ich nur load optimal defauts.
Dann nimm doch diese und alles wird gut ... :) Ansonsten solltest du die Batterie irgendwo unter der Tastatur deines Notebooks finden. 

ja hab das versucht aber das geht nicht.
das läd nicht mal ist das normal ich klick und es is fertig.
ich glaub ich versuch das mit der batterie.
wie soll ich es den machen das da nicht passiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch daran gedacht, dass im Bios die Tasten "Z" und "Y" auf der Tastatur vertauscht sind ??? 

für was brauch ich den die. ???

Moing,

Hättest du ein PC (Tower) hätte ich gesagt die einfache Lösung ist die Batterie raus zunehmen.
Aber am Notebook ist es schon etwas schwieriger.
Hast du das schon mal gemacht??
Sieht dein BIOS so ähnlich aus?
Wenn ja muss du wenn das Markierte bei dir auch steht mit der Tastartur darauf kommen und Entter drücken. Dann wird er was fragen du musst wahrscheinlich mit z Bestätiegen.

z = j

« Letzte Änderung: 28.08.07, 18:01:30 von Enterprise »

ne hab ich nicht hab nicht so ahnung.
ich hab versucht meinen lap ausernander zu nehmen aber die schrauben sind so fest.
ich lass das lieber bevor ich ihn noch im ..,. mach.
aber wie geht das im bios

Gute entscheidung von dir

Gleich wenn der PC neustartet drückst du die Taste Entf
Dann kommst du Automatisch ins Bios Menü.


Wenn das mit der Taste Entf nicht klappt versuche es mit der F2 taste.

« Letzte Änderung: 28.08.07, 18:09:49 von Enterprise »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dich im Bios mit den Pfeiltasten bewegen und mit der Return-Taste eine Auswahl treffen. Zum Schluß dann mit "Save & Exit Setup" das Bios verlassen und mit "Yes" bzw. mit der Taste "Z" die Eingabe bestätigen. 


« Win XP: autoplay geht nicht an meinem dvd laufwerkWin XP: eingeschränktes Benutzerkonto und Office 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...