Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme bei reason und anderen Programmen

Hallo,

es wäre ja so schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, ich hab nämlich keine Ahnung von Computern und bin am verzweifeln... Immer wieder habe ich Probleme mit meinem Sound. Im Sekundentakt rauscht und verzerrt sich die Musik, die ich abspiele. Früher hatte ich das Problem schon bei Winamp, hab dann ne neue Soundkarte (extern, USB) gekauft und es ging. Jetzt habe ich mir Reason und ein weiteres Musikprogramm installiert, um selbst Musik zu produzieren und jetzt ist der Sound wieder so komisch, aber  wenn ich Winamp abspiele, hab ich keine Probleme. Woran kann das denn liegen? Ist die Soundkarte zu schlecht, mein Computer zu langsam (eigentlich müssten die Kapazitäten ausreichen),oder liegt es am programm selbst?
Auch stürzt mein Computer oft ab, wenn ich irgendetwas anmachen möchte, dass mit Sound verbunden ist (in letzter Zeit auch mal bei Winamp).

Ich wäre über glücklich über eine Antwort!
Liebe Grüße,
Sarah



Antworten zu Soundprobleme bei reason und anderen Programmen:

Also wenn's im Musikprogramm rauscht und knackt, hast du möglicherweise den falschen Treiber ausgewählt.
Ich produziere auch musik, aber mit einem anderen Programm, aber schau mal nach bei Einstellungen (im Reason), ob es da einen Asio-Treiber gibt, und wähle den dann aus.

Kann aber auch sein daß es an was anderem liegt, da du die Probleme ja nicht nur beim Basteln hast...

Mal interessehalber: Was produzierst du denn so für Musik?

Gruß Bob


« Win XP: DatenverlaufFrage Windows Xp lädt bei mir nicht hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...