Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WPA Hex Key in Passphrase umwandeln

Moin,

Hab da ein Problem:
Bin nun für paar Wochen in den USA, hab den PC laufen lassen in DE, um per Remote drauf zugreifen zu können. Nun hab ihc aber mist gebaut und die Ports vom Router sind leider alle dicht. Anpingen kann ich ihn noch, das wars aber auch schon ;-)
Nun hab ich einen Freund gebeten, dass der zu meinem Haus geht, sich in mein W-Lan einloggt und den Router neustartet. Problem ist, der WPA-Key ist nur unten auf dem Router notiert, hab ihn also nicht. Hier auf dem Laptop hab ich den Key schonmal eingegeben, er war also gespeichert, hab ihn dann ausgelesen, hab nun aber nur einen 63-Stelligen Hex Key. Diese funktionierte aber auf dem PMA von meinem Freund nicht, ist zu lang. Brauche also die Passphrase. Nur wie finde ich die raus? Gegooglet hab ich schon viel, dort wurden aber immer die Threads geschlossen, weil sie dachten er will sich einhacken o.Ä.

Meine Frage: Kann man den Hex-Code überhaupt in die Passphrase umwandeln? Und wenn ja wie?

mfg
David



Antworten zu Win XP: WPA Hex Key in Passphrase umwandeln:

Anders gefragt:
Hex:

36C1F8D8476685493A0B0ADA3DC5F47635D2A4A433E669D18217369959DC2BC7

Passphrase:
27820765255370027000

Stimmt das? Hab per Google eben so einen Rechner gefundnen, wollt aber vorher lieber ne Betätigung bevor ich meinen Kumpel wieder zu meinem Haus latschen lasse :D

mfg David


 


« Win XP: schnellstartWin XP: PDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...