Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet neu; Maus und Tastur funktionieren nicht

Hallo, hab seit heute ein echt komisches Problem

Kaum mach ich den PC an, startet dieser nach 3 - 5 min einfach neu, also er fährt nicht runter sondern er startet neu, als ob ich die Reset Taste gedrückt hätte
Lass ich den Pc dann einfach hochfahren und öffne den Browser, funktionieren Maus und Tastur plötzlich nicht
Der PC hängt sich dann auf
Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert und möchte das gerne beheben
Starte ich dann neu, geht alles
Auf jeden Fall ist bei mir jetzt noch nichts vorgefallen kurz nach Neustart

Infos zu meinem PC
Windows Xp SP2
und ich habe vor kurzem ne neue Festplatte eingebaut, sprich die alte von meinem alten PC
aber bis jetzt lief alles ohne Problem kann mir nicht vorstellen das es daran liegt

Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwas installiert bzw. gedownloadet hätte, was den Absturz verursachen könnte
Virenscanner etc. hab ich auch laufen lassen um einen Virus auszuschließen

Hilfe wäre super
Grüße Max



Antworten zu Win XP: PC startet neu; Maus und Tastur funktionieren nicht:

@ Max-2 :

Aber nach dem Umbau der Festplatte sind die Boardtreiber fuer das Board installiert worden, wo die Festplatte jetzt eingebaut ist. - Selbst wenn es in der alten Konfiguration guenstigerweise geklappt hat, das BS hochzufahren - es benoetigt schon die Treiber der jetzigen Hardware.


« Win XP: user32.dll verschobenWin XP: hilfe! ordner namen weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...