Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung - gespeichertes Profil kann nicht geladen werden

Hallo an alle!

Heute mittag habe ich meinen PC normal heruntergefahren, nach dem Einschalten heute nachmittag bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Das lokal gespeicherte
Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Ursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes Profil."

Darauf hin habe ich im abgesicherten Modus neu gestartet, dann:

Start > Ausführen > Eingabe: "control userpasswords2"

Häckchen bei "User müssen sich mit Kennwort anmelden"
Admin-Konto markiert
"Übernehmen"

Dann nochmal, dann aber Haken wieder raus & "Übernehmen".
Im neu geöffneten "Kennwort-Fenster" nichts eingegeben - nur auf ok.

Dann nochmal neu gebootet.

Dann erhalte ich wieder dieselbe Fehlermeldung - kurz darauf erscheint ein Fenster, das mir mitteilt, dass ich mit einem temporärem Profil angemeldet werde.

Nun kann ich zwar doch mein Benutzer-Konto auswählen - dies enthält allerdings lediglich einen fast leeren Desktop (mit Standardeinstellungen) & auch sonst sind alle Dateien leer...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte mein Profil wiederherzustellen!!

einen schönen Abend & ein nettes WE!!!



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung - gespeichertes Profil kann nicht geladen werden:

Systemwiederherstellung im abges. Modus versucht ?
Zumindest die Systemeinstellungen sind dann wieder da (Registry) .....
Jetzt zeigt sich der Sinn eines Images .....

Hy nochmal!
Ja, auf die Idee bin auch gerade gekommen..
Hat auch geklappt.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Grüße!!!


« Win2000: Bild steht auf KopfVista: Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...