Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bild steht auf Kopf

durch Tastenkombination hat sich die Bildschirmanzeige um 180 Grad gedreht



Antworten zu Win2000: Bild steht auf Kopf:

Schau mal in den Treibereigenschaften der Grafikkarte.
Oder haste eventuell ein Symbol für die Grafikkarten-Optionen untehalb/neben der Uhr dann schau mal da nach.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab das mal gelesen, aber weiß es nicht mehr genau  :-\

Strg + Bild auf / Bild ab
oder
Alt + Bild auf / Bild ab
oder
Strg + Cursor auf / Cursor ab
oder
Alt + Cursor auf / Cursor ab

Kannst auch mal in den Eigenschaften der Grafikkarte schauen, da muß es auch eine Einstellung geben.

Hab auch mal ne Tastenkombi wie folgt gesehen:
STRG +ALT +Curser rauf oder runter :)

Liegt an den Einstellungen der Grafikkarte. Entweder gehst Du über den Geräte-Manager oder Du hast unten rechts irgendwo ein Symbol in der Taskleiste.

Dort musst Du bei den Grafikoptionen die Abkürzungstasten deaktivieren.
Diese Abkürzungen dienen dazu, das Bild wieder gerade zu rücken, wenn man einen schwenkbaren Monitor hat. Wenn man z.B. eine DIN A 4 Seite komplett hochkant sehen will.

Allerdings sind diese Kombinationen "Strg" + "Alt" + "Pfeil nach unten", etc. Bestandtteil vieler Grafikprogramme, wie Photopaint oder Corel.
So ist es mir passiert, dass ich mehrer ausgewählte Objekte miteinander verbinden wollte und plötzlich stand mein Windowsdesktop auf dem Kopf.

Also, wenn man keinen schwenkbaren Monitor installiert hat, einfach deaktivieren.

Gruss aus Saarbrücken

Zurückdrehen - schau mal, ob das bei Dir möglich ist: (Catalyst installiert)



Jürgen

« Letzte Änderung: 17.07.05, 00:02:32 von jüki »

Danke, habe die nötigen Tipps gefunden. Habe PC eben in Betrieb genommen nachdem mein Sohnemann gestern daran gespielt hatte.... und ....ups ... nach dem Hochfahren war das Bild um 1/4 Drehung verschoben. Da ich kein Profi bin habe ich im Netz unter Stichwort "Bildschim verschoben" diese Seite gefunden.

Tipp "Strg + Alt + Curser rauf/runter" gelesen und
ausprobiert ........ was soll ich sagen .... jetzt ist alles wieder wie neu. Danke!!!!!!!! ;D


« Win 98 --> XP: Probleme mit USB-2.0 CardBusWin XP: Fehlermeldung - gespeichertes Profil kann nicht geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...