Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Pro (SP2): Berechtigungen verschwinden

Hallo! Ich war grad bei einem Kollegen. Er sagt, er könne neu erstellte Ordner im Programme-Ordner (Partition auf 2. Festplatte [intern]) weder ändern noch löschen. Ich habe nach einigen verzweifelten Versuchen, die Berechtigungen zu ändern, alle Daten gesichert, die Partition gelöscht, neu erstellt und formatiert (NTFS).
Kein Erfolg. Neue Ordner können weder geändert noch gelöscht werden. Verzweiflung! In der "Hoffnung" es könnte an der Festplatte liegen, habe ich diese vom Strom getrennt und die Datensicherung auf die 2. Partition der Master-Festplatte gespielt und den Laufwerksbuchstaben D:\ zugewiesen, damit's mit den Programmen klappt. Zunächst war auch alles gut, doch während des Windows-Update merkte ich, dass die temporären Dateien, die das Update wohl auf D:\ ablegt, nicht wieder gelöscht werden. Dann hab ich's versucht ... und aufgegeben. Achso, das Anlegen eines neuen Administratorkontos hat auch nichts geändert.



Antworten zu Win XP Pro (SP2): Berechtigungen verschwinden:

mal im abgesicherten modus, als "super" admin versucht


« Win XP: zweite festplatteWin XP: Fehlermeldung:BOOT FROM ATAPI CDROM.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...