Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neue Software läuft nicht unter Vista. Programmkompatibilitätsproblem

Hallo, ich habe mit eine Raumplansoftware gekauft, die ich unter Vista installiert habe. Jetzt bekomm ich gleich zwei Fehlermeldungen. 1. "Laufzeitfehler" und zweitens einen Hinweis, dass eine nicht mehr benutzte bin-Datei vorhanden sei, aber nicht mehr gültig. Diese sei zu entfernen. Diese Datei gibt es allerdinge nicht, auch nicht versteckt. Vista meint, es sei ein Programmkompatibilitätsproblem. Gibt es dazu Abhilfe oder ist das hoffnungslos?



Antworten zu Vista: Neue Software läuft nicht unter Vista. Programmkompatibilitätsproblem:

Ist diese Software Überhaupt kompatibel mit Windows Vista, dann wird diese auch nicht unter Vista laufen.
Abhilfe wäre da, wenn vorhanden, XP Installieren dann läuft dieses Programm und zusätzlich noch Vista Installieren, auf einer zweiten Partion von der Festplatte oder auf eine zweite HDD.
Bevor man eine Software kauft, sollte man darauf achten, ob diese überhaupt auf mein System läuft, was ich habe.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal auf der Homepage von dem Softwarehersteller ob es ein Update für deinen Raumplaner gibt.

Eine 2.te Möglichkeit ist die Software unter Systemsteuerung Programme -> Im Kompatibilitätsmodus für XP zu installieren. Dafür ist es zwingend notwendig das du die jetzige Installation aus Vista entfernst.

opelmeister


« Win XP: pdfOutlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...