Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff auf Gerätemanager

Wenn ich unter Systemsteuerung/System auf den Gerätemanager zugreifen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung von mmc.exe:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Weiß nicht genau seit wann das so ist (ich schaue ja nicht ständig in den Gerätemanager), bisher funktionierte es aber, bin auch der einzige Benutzer, habe also auch Admin-Rechte. Irgendwelche gravierenden Veränderungen am System habe ich auch nicht vorgenommen. Virenscan mit Antivir war ohne Ergebnis, Überprüfung mit HighJackThis brachte keine gefährlichen Einträge. Im abgesicherten Modus kann ich auf den Gerätemanager zugreifen.

System:
AMD Athlon XP 1800+
ASRock K7VT2
512 MB Ram
ATI Radeon 9000
HD1 250 GB
HD2 80 GB
WinXP Prof. SP2

Was ist hier passiert, habe bisher keine brauchbaren Beiträge zu diesem Problem gefunden....


« Win XP: Drucker: Fehler bei der BefehlsverarbeitungFotos als Miniaturansicht betrachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...