Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien verschwunden

Heute Mittag sass ich an meinem Rechner und wollte ein paar Dateien mit Hilfe von DVD Flick in eine DVD-taugliche Form bringen.

Die Dateien befanden sich in einem Ordner Eigene Dokumente\DVD.

DVD Flick meldete, dass die Audio/Video-Synchronisation nicht gehen würde.

Als ich daraufhin noch mal in den Ordner Eigene Dokumente\DVD ging, waren circa 3,5 GB Daten spurlos verschwunden. Nicht nur die Filme, die ich brennen wollte, sondern auch Bilder, die sich in einem weiteren Unterordner befunden hatten. Der Unterordner war noch da, aber leergefegt.

Im Papierkorb nichts. Durch Suchen auf der Platte kein Ergebnis. Spurlos verschwunden.

Ich lud mir PC Inspector File Recovery runter, nichts gefunden.

Habe Virenscan mit Kaspersky Online gemacht - kein Ergebnis.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte?

 



Antworten zu Win XP: Dateien verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Ports offen? Bei mir war auch mal ein Ordner leer. Und kein Virus. Ich stellte ihn wieder her und zwei Tage später dasselbe.

Dann habe ich alle Ports geschlossen. Danach war Ruhe.


« Win XP: möchte in meinen MD41700 grösseren CPU einbauen Rechner beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...