Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Systemfehler , ich kann mich nicht mehr einloggen

Hi,
Wenn ich meinen PC starte komme ich meistens bis zur Auswahl wo ich meinen Benutzer auswählen kann. Ich versuche mich einzuloggen und stelle fest nachdem ich mein Passwort eingegeben habe startet mein PC ohne Grund neu. EInfach so... dann habe ich versucht im Abgesicherten Modus zu starten da komm ich gar nicht rein. Da stürtzt mein PC schon ab wenn ich es nur versuche. Sprich: F2 dann abgesicherter Modus. der bootet und wenn ich meinen Benutzer auswählen kann das gleiche. Manchmal kommt er auch gar nicht erst bis dahin. Naja.. dann habe ich mal gebootet wieder F2 gedrückt und "Neustart bei Systemfehler deaktiviern" gedrückt. Dann hat der PC zwar gebootet ist auch bis zu Benutzerauswahl gekommen aber hat dann nachdem ich mein PW eingegeben hatte und ich mich einloggen wollte. Kam diese Fehler meldung:

Zitat
Das System hat einen Fehler festgestellt und musste heruntergefahren werden. (Blablabla..) und dann :
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
dann wieder blablabla... und:
Technische Infos:
***Stop: 0x0000000A (0x00000028, 0x00000002,0x00000000,0x804EA566)

Naja... wer weiß vll kann mir ja jemand helfen.. ^^ Wenn ich wenigstens wüsste ob es ein Hardwareproblem oder ein Software problem ist.. ( virus etc. )

Danke.. , Grüße Jonas R.


Antworten zu Win XP: Win XP: Systemfehler , ich kann mich nicht mehr einloggen:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Irgendetwas an der Hardware verändert?

Es ist ein Hardwaredefekt oder ein fehlerhafter Treiber.

Einfach mal alle überflüssige Hardware ausbauen, USB Geräte abziehen, nur mit dem nötigsten starten.

danke für die hilfe!:-)


« Win XP: XP-Patchday wird immer umfangreicher!!!Memory Check und dann nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...