Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administratorkennwort

Hallo,

leider konnte mir bisher bei meinem Problem noch niemand helfen (), deshalb möchte ich ne Reparatur- oder Neuinstallation des WIN versuchen.

Leider fragt er mich immer nach dem Admin-Kennwort. Ich weiß es aber nicht, bzw. weiß gar nicht ob ich überhaupt eines angelegt habe.

Kann man das irgendwo auslesen, oder ändern, etc.??

Bitte dringend um Hilfe, sterbe ohne PC bald! :-[

Meine PC-Daten:
Pentium
D 950, DualCore 3,4 GHz, 2 GB RAM, Nvidia GeForce 7300 GS, Win XP Home inkl. SP2

Danke schonmal,

Tina

 



Antworten zu Win XP: Administratorkennwort:

Hallo Tina
Das Administratorkennwort ist bei einer Reparaturinstallation von Windows XP nicht nötig.Du bist in der Wiederherstellungskonsole gelandet.
Richtigerweise hättest du beim Auswahlmenue nicht "Windows mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren" wählen sollen,sondern die Alternative Windows installieren.
Dann wärst du in einem weiteren Schritt zur Möglichkeit der Reparaturinstallation gekommen.

                             Gruß hucky50

Ps:Falls du kein Adminpasswort vergeben hast,bei der Frage nach einem solchen die "Enter"-Taste drücken.   


« SHELL32.dllWin XP: No Signal Input Ceck Video Cable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...