Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Windows Media Player (Ordnerfreigaben)

Hallo erstmal,
 
Versuche schon seit tagen dem wmp 11 die Ordner aus dem Drahtlos-heimnetz in die medienbibliothek hinzuzufügen. leider vergebens. Also im Explorer finde ich die dateien auch, kann diese auch wiedergeben. Doch wenn ich den freigegebenen Ordner zum WMP hinzufügen möchte (zum überwachen) findet er keine Dateien. 
 
Hier erst mal paar facts:
 
Zielcomputer (wo ich den wmp einrichten möchte)
 
Vista Ultimate (stand 16.8.07)
Shuttle sg33g5
intel e6850
1024 ram
verbunden per pci: dwa-547
 
Mediencomputer (wo sich die medien befinden)
XP Pro (stand 16.8.807)
älteres asus board (??)
intel pentium 4 3.0 ghz
1024 ram
direkt verbunden mit: dwa-647
 
Wenn ich nun das gleiche beim mediencomputer mache, also den ordner beim wmp zum überwachen hinzufüge, läuft alles richtig. ich vermute es liegt an den freigabeneinstellungen, bin aber mit meinem latein am ende.  Zunge
 
Kann es vielleicht auch an den verschiedenen betriebssystemen liegen? kann eigentlich nicht sein, denn ich kann die dateien vom zielcomputer beliebig bearbeiten oder wiedergeben.
 
Was tun, leute? Dieser wmp macht mich noch verrückt. Ich benutze eigenlich lieber andere player. Doch sinn und zweck dieser sache ist den zielcomputer im wohnzimmer zu haben und das wmc einzurichten.


« Win XP: Boot.ininapster oder auch firstload können sich nicht mehr anmelden woran liegt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...