Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standard Programmpfad ändern

Hallo!
Ich habe meine Programme auf einem extra Laufwerk. Der Standard Pfad wurde von C:/Programme in F:/geändert. nachdem ich die Partition auf der sich die Programme befinden (F) vergrößert habe, sind leider alle Daten darauf verlorengegangen. dabei hat sich auch der Laufwerksbuchstabe von F in D geändert. Das mit den Daten ist kein Problem, Das Problem ist, dass sich jetzt alle Programme auf F:/ installieren wollen. Manche Setups beenden sich wegen diesem Problem einfach. Da mir das aber erst wesentlich später aufgefallen ist, möchte ich NICHT den Laufwerksbuchstaben wieder in F ändern, weil dann die PRogramme, die ich in der Zwischenzeit installiert habe nicht mehr funltionieren würden. Wie kann ich also diesen Standardpfad von F:/ in D:/ ändern?
Bevor ich die Üblichen Antworten bekomme, dass ich erstmal googeln soll, das habe ich, nur bringen die dort immer vorgeschlagenen Antworten nichts, bitte trotzdem posten, ich probiere es trotzdem gern nochmal aus.
Danke schonmal im Vorraus,
Armin.



Antworten zu Standard Programmpfad ändern:

nun, hoffentlich ist das das richtige! ;D

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp985,urubrik7.html

ansonst!^^
http://www.google.at/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=standardpfad+f%C3%BCr+programme+%C3%A4ndern+registry&spell=1

hm.. vergiss aber nicht, bevor du in der registry was änderst, lege backups zu! (also, rechte maustaste /EXPORTIEREN, nicht die ganze registry, sondern den unterORDNER)


« Win XP: Anmeldung nicht möglich nach Software-Inst.Win XP: Pc fährt hoch, dann Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...