Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt hoch, dann Bildschirm schwarz

Hallo,

ich habe gestern mal bei Einstellung --> Grafikkarte --> Erweitert
die Hardeware-Grafikbeschleunigung auf Niedrig gesetzt, weil er mir beim öffnen von Fußball Manager2006 immer gesagt hat dass er einen Hardeware-Grafikbeschleuniger braucht.
Jetzt fährt der PC hoch, ich sehe auch noch "Windows XP"
und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Was kann ich da machen?
Gibt es irgendeine Tastenkombi um das rückgängig zu machen?

Bitte helft mir!!!
 



Antworten zu Win XP: Pc fährt hoch, dann Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Pc im abgesicherten Modus starten. Nach dem Bootscreen gleich die Taste F8 drücken. Dann kommst du in ein Auswahlmenü. Abgesicherten Modus markieren und starten.

Dann kanst du deine Einstellungen rückgängig machen.

PC neu starten.

Mal nach einem aktuelleren Grafiktreiber umsehen.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 17.08.07, 09:55:46 von opelmeister »

Hallo Opelmeister,

danke für deinen Tip.
Werd es heut abend gleich mal ausprobieren.

Ich hab schonmal die CD von der Grafikkarte reingelegt, aber wenn ich DirectX durchlaufen lasse, steht bei meiner Grafikkarte nichts.
Das ist erst seit dem ich Windows XP Home installiert habe.
Kann ich vielleicht nen Treiber ubers Netz finden und wenn ja, weißt du wo?

Schönen Dank schonmal im vorraus

KLeineSüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,was hast du denn eigentlich für eine Graka? noch tauglich für aktuelle Spiele?

Geb den Namen der Graka in Google ein,da solltest du fündig werden.

Sandra

Ich habe jetzt versucht meinen PC in allen 3 abgesichterten Moden hochzufahren, der Bildschirm bleibt immer noch schwarz.
Auch im VAG Modus.
Weiß nicht mehr weiter.

Ich habe eine RADEON 9550SE Grafikkarte. Aber DirectX hat mir unter "Anzeige" bei meiner Grafikkarte nix angezeigt.

dann hast du den Treiber nicht drin,schon versucht was dir vorgeschlagen wurde...Treiber gesucht übers Net? das neuste DirektX9c installiert?Alle Anschlüsse geprüft...Graka.Monitor und ob die Karte richtig sitzt?

Habe die Graka gestern ausgebaut und wieder einegbaut.
Es ging ja auch alles bis ich die Hardwarebeschleunigung auf niederig gesetzt habe.
Das hab ich ja in meinem ersten Beitrag schon alles genau beschrieben.
Ich würde ja gern den Treiber übers Netz suchen, aber dafür müsste ich erstmal wieder was sehen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dann mach es genau so wie du es schon gemacht hast. Grafikkarte ausbauen, wieder einbauen. Und lass die Finger vorerst von der Hardwarebeschleunigung.

opelmeister

Moin,

es bringt nix wenn ich dir Grafikkarte aus und wieder einbaue.
Der Bildschirm ist dann trotzdem noch schwarz.

Ich brauch bestimmt ne Tastenkombination um das wieder rückkängig zu machen.
Hab ja auch nen Wiederherstellungspunkt eingerichtet bevor ich was geändert habe, aber auf den kann ich ja auch net zugreifen solange der Bildschirm schwarz ist.

Sys-Wdh. schon mal im abges. Modus versucht  ???

Was tut man, bevor man im PC mit den Fingern werkelt?

Abisoliern, z.B. unter fließendem Wasser oder am Heizkörper.

Alles, was geerdet ist, kann dazu benutzt werden.

Erst damm den PC öffnen und darin arbeiten, ohne Schaden anzurichten.

und an Sandra:

habe bei einem fitten Kollegen nachgefragt, was die Anmeldung unter LAN heißt: Firmennetzwerke nutzen das.

Gut, dass es offensichtlich wieder geht.


Einen Guten Wochenanfang wünscht


Martin


« Standard Programmpfad ändernPC stürzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...