Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren!

Habe gestern schon eine Frage gestellt, auf die ich leider noch keine Antwort erhalten habe. Nun erscheint schon ein e Fehlermeldung am Anfang.
Beim Hochfahren erscheint die Meldung: "Fehler beim Lesen eines Datenträgers" - Starten durch: STRG-Alt-Entf.
Dann startet XP. Nach einiger Zeit im Internet stürzt der PC dann ab(das Problem, das ich schon gestern nachgefragt habe). Dann erscheint ein blauer Bildschirm und schreibt mir: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR.
Dann läuft ein Zählwerk bis 100 und der PC startet neu.
Manchmal funktioniert er dann wieder, manchmal schreibt er mir dann auch: Bootdiskette einlegen.
Wenn das auch nicht mehr funktioniert, stecke ich die Stromversorgung meiner beider Festplatten aus und um und dann geht er kurzzeitig wieder, bis das Problem von vorn losgeht.
Wer kann mir einen Rat geben, wäre sehr dankbar. ??? ??? ???

Gruß
nortim



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reparaturinstallation & google nutzen.


« USB-Stick startet PC neuWin XP: Anmeldung nicht möglich nach Software-Inst. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...