Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick startet PC neu

Hallo Leute,
neuerdings hat mein PC (Windows XP SP2)immer öfter das Problem, dass beim Einstecken eines USB-Sticks oder Card-Readers oder MP3-Player der PC neu gestartet wird. Er fährt dann hoch bis zum Willkommensbildschirm und dann beginnt das Spiel von vorn, solange bis ich das entsprechende Gerät entferne. An USB angeschlossener Drucker und Scanner funktionieren aber einwandfrei, ebenso die externe Festplatte. Manchmal,aber selten funktioniert dann wieder alles. Kennt jemand dieses seltsame Verhalten und kann mir helfen?

Viele Grüße
gb106



Antworten zu USB-Stick startet PC neu:

ich weiß nicht obs geht aber alle geräte ( PC Sticks Kartreader) auf Viren prüfen sonst wüsste ich nichts  ???

1. an jedem Anschluss ?
2. an jedem PC ?
Stick defekt ?

Danke für die Nachfrage! Das Problem ist, dass an allen USB-Anschlüssen das gleiche passiert. Ich habe 6 Anschlüsse,von denen an zweien Drucker und Scanner angeschlossen sind und die restlicehn vier für andere Anwendungen frei sind, z.B eben USB-Stick, Mp3-Player, Kamera usw. bei deren Anschluss dieses Ereignis auftritt. Wenn ich Glück habe funktioniert alles wieder. Es ist also ein sporadisch auftretender Fehler. Nun sage mir einer, was das ist. Ich war schon in der Werkstatt, die mir den PC aufgerüstet hat, aber dieser Fehler ist denen auch noch nicht vorgekommen. Man könnte das Mainbord wechseln, weil der Fehler vielleicht dort liegen könnte, sagt man mir, aber darauf will ich mich nicht einlassen, solange die Ursache nicht bekannt. Vielleicht ist es auch etwas ganz banales. Ich habe schon an eine kalte Lötstelle gedacht, aber wer findet die, oder wer gibt sich die Mühe, diese zu finden. Also ich stehe mit meiner Wunderkiste vor einem Rätsel und warte wieder einmal auf die Gelegenheit zum Bilder von der Kamera zu kopieren, wo der Fehler nicht auftritt.

Viele Grüße
gb106

Eingebaute USBs ? Karte defekt ?
Was sagt der Gerätemanager ?
msinfo32    <<< ausführen und nach Fehlern suchen ...  ::)
Mal alle einzeln testen , und an an jedem USB .....

Ja, wenn ich das nicht schon alles kontrolliert hätte! Es gibt keine Fehleranzeigen oder ähnliches. Es bleibt rätselhaft.


« Vista: USB-Modem Thompson SPEED TOUCH 330 wird nicht mehr erkanntWin XP: Fehlermeldung beim Hochfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...