Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: USB-Modem Thompson SPEED TOUCH 330 wird nicht mehr erkannt

Vor kurzem erwarb ich ein Notebook mit folgender Ausstattung:

Toshiba: 2GHz, 2GB-RAM, Windows Vista

Nach der Installation von "Windows Vista Home Basic 32bit-Version" funktionierte dieses USB-Modem noch einwandfrei und das Gerät wurde auch erkannt.

Das nachfolgende Upgrade auf "VISTA HOME PREMIUM (32bit)" hatte zur Folge, dass dieses Modem vom Notebook einfach nicht mehr erkannt wird.

Hattet ihr bereits ein ähnliches Problem? Mir scheint, es gibt in diesem Forum und in anderen Foren zahlreiche Beiträge darüber, dass das bereits in die Jahre gekommene USB-Modem "SPEED TOUCH 330" mit "Windows Vista" nicht mehr zurande kommt.

Johannes_B



Antworten zu Vista: USB-Modem Thompson SPEED TOUCH 330 wird nicht mehr erkannt:

Hallo,
 

Zitat
dass das bereits in die Jahre gekommene USB-Modem "SPEED TOUCH 330" mit "Windows Vista" nicht mehr zurande kommt.
Ich wuerde es umformulieren: Windows Vista kommt mit dem Modem nicht mehr klar...".
Kenne beides nicht, da ich keines von beidem benutze.
Ich wuerde mich mal erkundigen, ob es beim Hersteller (des Modems) einen Treiber fuer Vista gibt, evtl funktioniert auch ein XP Treiber (falls da ueberhaupt ein Treiber noetig war).
Gruss,
DV

Das ist kein Problem des entsprechenden Treibers, da das USB-Modem in der Version

VISTA HOME BASIC

mit dem entsprechenden Vista-Treiber ja bereits funktioniert hat und eine Internet-Verbindung aufbauen konnte.

Die Probleme begannen erst mit dem UPGRADE von "Home Basic" auf "Home PREMIUM".

Johannes_B.


« Win XP: HP Laserjet 5NUSB-Stick startet PC neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....