Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abspielen von DVDs über ein Notebook am TV

Hallo,

Ich möchte gerne meine Filme die hauptsächlich Xvid Dateien sind über mein Notebook am Fernseher gucken.

Nun habe ich es geschafft über den SVHS Ausgang des Notebooks und den Cynch Eingang am TV den Windows Desktop auf den Fernseher zu bekommen. Auch der Ton ist kein Problem über Klinke zu Cynch.

Geht alles ganz gut in Farbe und Qualitativ auch OK aber jetzt das Problem:

Sobald ich einen Film anmache (egal ob über VLC Player oder Media Player Classic oder Pover DVD u.ä.) sehe ich zwar am Notebook den Film aber auf dem Fernseher wird zwar der Ton wieder gegeben, nur der Film halt nicht. Ich sehe nur den jeweiligen Player ohne Inhalt (schwarzes Bild).

Über den Scart Anschluß des TVs geht gar nix, nur über Cynch.

Was ich gar nicht verstehe:

Selbst wenn ich eine ganz normale gebrannte Video DVD (die über meinen Stand Alone DVD Player problemlos läuft) über das Notebook abspiele sehe ich am TV kein Bild sondern auch nur auf dem Notebook. Am TV sehe ich aber alles andere, den Desktop und den Player etc.

Gruß aus Bremen,
Rainer.





 



Antworten zu Abspielen von DVDs über ein Notebook am TV:

Hallo........ kann mir keiner helfen ?


« Win XP: StartproblemWin XP: Pc bootet nicht!!! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...