Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick wird als DVD/CD-Rom Laufwerk und als Laufwerk geführt

Hallo..
mein USB Stick wird gleichzeitig als DVD/CD Rom Laufwerk und als USB Wechsellaufwerk angezeigt.
Ich weiß das ich in einer Karte für Optionen, etwas angeklickt habe wo ich für Wechsldatenträger gleiche Vorgehensweise wie für DVD/CD Rom Laufwerke eingestellt habe. Nur ich weiß nicht mehr wo.
Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank



Antworten zu USB-Stick wird als DVD/CD-Rom Laufwerk und als Laufwerk geführt:

Hab genau dieses Problem nach Anschluss eines Usb Stick Internets von Orange und einem etwas rumpeligen WIndows update (Windows konnte nicht alle Daten speichern beim Download von ServicePack 2? hab das dann uebersprungen (blieb mir nichts anderes übrig) und bin mit Servicepack3 drübergefahren´Jetzt läuft der Laptop wieder schnell und stabil aber er erkennt das DVD LW nicht mehr (auch im Bios nicht) und zeigt den USB STick mit Namen Mobile Partner als CD Laufwerk und noch extra einen Wechseldatentraeger an! Eigenartig ist das das DVD LW aber andreht wen man eine CD reingibt?! Bitte um Hilfe


« Win XP: Dateien beim verschieben verlorenVista: Indizierungsoptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...