Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Tastaturlayout für einen Vista Ultimate Laptop verändern

Hi,

also ,folgendes Problem: Ich habe mir in den Staaten ein Laptop gekauft, und natürlich hat der ne USA-Tastatur. Deshalb würde ich die gerne etwas modifieren, einfach nur für die tasten a, e und u einen umlaut hinzufügen, also dass man zum beispiel alt + u drückt und ein ü erscheint. das ding is ich habe vista ultimate, das heißt der microsoft keyboard layout creator funktioniert nciht, weil es den bisher nur für xp gibt. ich habe zwar noch nen pc mit p, an dem ich gerade sitze, aber in dem tool gibt es die "fn" taste von meinem laptop sowieso nciht, eignet sich also eh nciht.vielelciht hat vista ja schon so ein tool, is dan nur die frage wo ...

ich müsste eigentlich nur z und y vertauschen, und den tasten a,o und u jeweils mit "fn" ä,ö und ü zufüegen und dem s vielleiht noch wieder mit "fn" ß zufügen. hat jemand ne idee? wäe echt stark


« Win XP: schlechte Ton und Bildqualität beim Film Win XP: Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...