Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Erkennung der Festplatten

Hi Leute,

Ich hab ein neues mainboard (Asus Striker Extreme) eingebaut und jetzt erkennt er die beiden festplatten nicht mehr... was muss ich da im bios genau umstellen?
oder hat es vielleicht was mit raid zu tun ist bei mir deaktiviert...
Bootpriorität ist: 1. entfernbar 2. hard disk 3. CD 4. deaktiviert
hab ich auch schon ma durchgeändert. ich weis nicht mehr weiter... hab auch schon mal die sata anschlüsse umgesteckt... HILFE!
mein bios ist Phönix Award Bios



Antworten zu Win XP: Win XP: Erkennung der Festplatten:

Was für Festplatten sind es denn überhaupt ? >> Aufkleber

Werden die Festplatten vom Bios erkannt. Falls nicht, dann dort mal die Festplatten automatisch erkennen lassen. Um Anschlussfehler auszuschließen, erstmal einmal nur eine anhängen.

Seagate 250GB Sata

im bios werden sie auch nicht erkannt jeder sata anschluss steht auf auto habs schon mal probiert zu ändern bringt aber nichts...


« Win XP: große dateien auf ext. festplatte verschieben -> fehlermeldungUpdate von windows 98 auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...