Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Buchstaben weden vertauscht!!!??

Hallo Leute, hab ein echtes Problem.
ich Arbeite an einem Windows 98 System, mit einem DOS Programm.IFA nennt sich das, ist für Arztpraxen ect.
Seit etwas längerer Zeit hab ich das problem, das einige Buchstaben und zeichen vertauscht werden, zb. z statt y kein ÜÄÖ usw.Ich weiss das das englsiche Layout ist.
Aber das phänomen ist, das es beim schreiben willkürlich vertauscht wird.hab schon andere Tastatur versucht, gleiches Problem.Mal ist es nur im DOS programm so, mal auch in Windows, obwohl das deutsch als Tastatur Sprache und Layout eingestellt ist.Kann jemand helfen, oder kennt dieses mysteriöse Problem????



Antworten zu Win98: Buchstaben weden vertauscht!!!??:

Hallo,
 

Zitat
obwohl das deutsch als Tastatur Sprache und Layout eingestellt ist.
Ist Englisch als alternative Eingabesprache eingestellt?
Gruss,
DV

drück einmal "Shift" und "Alt" gleichzeitig, dann sollte es wieder funktionieren


« Win XP: Konsistenz Prüfung ????Win XP: Seltsame Fehlermeldung "Beschädigte Dateien" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...