Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2te WinXp Installation, hal.dll & boot.ini Problem

Tag zusammen !

Ich hab ein Problem und zwar : Da mein Rechner schon seit geraumer Zeit ein unerfreuliches Eigenleben entwickelt,wollt ich ne frische Windowsinstallation draufspielen und das auf ne neue Partition die allein für Windows reserviert ist, also hab ich ne neue 7gig Partition erstellt (mit Partitionmagic) und diese erstma auf Logical belassen(kann man ja nachher noch ändern).Hab dann aus'm laufenden WinXP (zu finden auf der Primary Partition C:  ) WinXP neu auf D: (Logical) installiert(das sollte im endeffekt dann mein normales windows werden,die installation auf c: wollt ich danach löschen), lief auch ohne Probleme.Beim booten kam jedoch die Fehlermeldung "hal.dll nicht vorhanden oder beschädigt" und die neue Windows Installation bootete nicht.Die alte funktioniert aber noch tadellos.So.Jetzt hab ich bissl rumgelesen und das hat wohl iwas mit der boot.ini zu tun(die hal.dll auf der D: Partition existiert, btw) nur hab ich keinen blassen Schimmer was ich da ändern muss um die 2te Windows Installation zum laufen zu bringen.


Der Inhalt meiner auf C: befindlichen boot.ini is wie folgt :

[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /TUTag=GTXZI0 /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /FASTDETECT /TUTag=GTXZI0-BAK


Jemand ne Idee?


« Win XP: Windows Media-PlayerEs werden nur noch 24GB Festplatte erkannt - von 160GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...