Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es werden nur noch 24GB Festplatte erkannt - von 160GB

Ich habe jetzt seit drei Wochen ein Hp Laptop. Soweit so gut. Leider habe aus Versehen dann dieses QuickPlay für die Webcam usw. gelöscht. Auf Anfrage bei Hp sagte man mir, das dieses Programm im System integriert sei und ich somit formatieren müßte.
Gesagt, getan. Da ich zu diesm Zeitpunkt keine Systemwiederherstellungs DVD hatte (habe ich bei Hp bestellt, da der Laptop selbst einfach keine brennen wollte, 4 DVD´s hat der mir verschmissen), ging ich über die zweite Partition der Festplatte, die sich "Recovery" nennt. Hat alles wunderbar funktioniert; innerhalb einer halben Stunde war der PC fertig. Aber jetzt kommts:
Ein paar Tage später konnte ich urplötzlich keine Linkd in Emails mehr öffnen; "Anwendung nicht gefunden" kam da dann immer. Hp angerufen, nachgefragt, im System integrierte Ordner nicht gefunden, also wieder formatieren. Diesmal hat mir ein netter Mitarbeiter gesagt, dass das Formatieren mit der DVD genauso funktioniere wie mit der Festplatte.
Jetzt der Hammer: Festplatte wird nur noch als 24GB erkannt, statt 160GB, Laptop startet sich automatisch immer im abgesicherten Modus, fährt sich ständig hoch, wieder runter, wieder hoch......ohne dass ich was mache. Es ist auch keine Info auf dem Bildschirm zu sehen, z.B. Software wird installiert oder so und es geht auch keine Tastatureingabe mehr.
An was kann das liegen, ich bin ja mit der DVD genauso vorgegangen wie von der Festplatte aus. DVD defekt??
Achja, bei Hp ist das so dass man die Recovery´s selbst erstellen muß oder diese auch bestellen kann. Ich habe die bestellt. Vielleicht hat der Mitarbeiter was verbockt.
Ich nutze Windows Vista Home Premium 32-Bit.
Hat vielleicht irgendeiner ´ne Ahnung?



Antworten zu Es werden nur noch 24GB Festplatte erkannt - von 160GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evt. hat er dir die verkehrte Recovery-DVD erstellt mit einer falschen Festplattengröße. Du kommst jetzt gar nicht mehr rein, auch kein abgesicherter Modus mehr?

Beim Hochfahren geht er gleich in den abgesicherten. Da kann ich aber nichts machen, da auser der Maus nichts funktioniert.

Ach ja: den HDD Self Test im BIOS habe ich auch schon durchgeführt und laut der Anzeige ist die Festplatte voll in Ordnung, also die kompletten 160GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut, dann ist die Platte OK. Bei der Rücksicherung wird ja das Image auf die Platte kopiert samt Paritionierung. Offenbar ist also dieses Image für eine 24 GB Platte gedacht gewesen. Würdest du was machen können, würdest du in Verwaltung / Datenträgerverwaltung wahrscheinlich den Rest der Platte als leer vofinden. Ich würde mich weiter an den Support dort wenden.

Hab es geschafft die Datenträgerverwaltung zu öffnen und du hattest recht. Die restlichen GB sind nicht zugeordnet.
Werde also am Montag mal den Support anrufen, vielleicht kann ich es ja auf Garantie einschicken.


« Win XP: 2te WinXp Installation, hal.dll & boot.ini ProblemMediaPlayer11-Aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...