Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: bin ich hier richtig? problem mit dell p - windows vista

hallo, ich war mir nicht sicher, wo das reingehört aber ich brauch hilfe... habe mir ein neues dell notebook inspiron 1501 gekauft, das soll nix anderes machen als ganz schnell internet seiten laden und kleine flash spiele (meist mit nur 56 farben) deshalb wurde mir per telefon gesagt, dass ich einen höheren arbeitsspeicher nehmen soll.
wir haben einen telekom dsl 6000 anschluss, mit dem pc meiner mutter, der nun schon recht alt ist, läuft alles richtig schnell. das notebook hingegen braucht ca. 10 sekunden je seite (also gut 5 mal so lang wie beim pc), häufig noch länger, die flash spielchen ruckeln, stocken und auch das einfache windows-solitär spiel (also nicht nur im internet) ruckelt  :'( haben es mit allen steckplätzen am notebook und modem probiert, mit allen drei kabeln, die wir dafür haben, mit und ohne updates, mit frisch hochgeladenem pc und auch nachdem es mehrere stunden an war... ebenfalls mit und ohne den angebotenen plug ins, mit und ohne nebenher laufende programme, mit und ohne den ganzen kram, der unnötiger weise von vornherein af jedem pc ist, alles half nix...

könnt ihr mir (zugegebener massen nicht gerade pc-genie) weiterhelfen?

danke schonmal im vornherein ^^°



Antworten zu Vista: bin ich hier richtig? problem mit dell p - windows vista:

menno, mein erster beitrag und schon nen überschriften fehler... sollte net p sondern notebook heissen *lol* (kann das aber auf grund einer 'zeitüberschreitung' wie der liebe browser das so schön nennt nicht ändern)

ach ja, als browser hatte ich es sowohl mit internet explorer als auch mit Firefox probiert...


« Win XP: CD Brenner brennt nicht mehrWin XP: Fehlermeldung NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...