Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Brenner brennt nicht mehr

Hallo zusammen

Mein CD-Brenner (AOPEN CRW5232), den ich schon eine Weile besitze will keine CD´s mehr brennen! Musik CD´s und andere Software spielt er ohne Probleme ab aber er kann auf leere CD´s nichts mehr brennen. Ich habe zwar kein spezielles Brennprogramm wie z.B. Nero aber das Brennen mit Windows hat bis sonst auch immer funktioniert.
Wenn ich z.B. eine leere CD öffnen will (um mit Windows Daten darauf zu kopieren) kommt die Fehlermeldung "Unzulässige Funktion". Auch der Computer erkennt das "CD-RW" Laufwerk nur noch als "CD" Laufwerk an.
Die Treiber sind komplett aktualisiert und eine Reinigungs-CD hab ich, in meiner Not, auch schon Durchlaufen. Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte?

Vielen Dank im Voraus 



Antworten zu Win XP: CD Brenner brennt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuch mal dies
pc aus vom stromnetz nehmen pc öffnen datenkabel vom brenner abziehen pc booten bis window erscheint dann normal runterfahren pc vom strom nehmen datenkabel wieder einstecken pc neu booten und gleich ins bios gehen schauen
ob das laufwerk erkannt wurde abspeichern weiter booten bis window erscheint,dabei erkennt es neue hardware und bindet den treiber neu ein .vieleicht gehts dann  :)

« Win XP: Win XP: neustart soll ich pc wegschmeißen oder gibt es doch noch hilfe??Vista: bin ich hier richtig? problem mit dell p - windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...