Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Alte festplatte anschlissen

Hallo, wie kann ich die alte festplate an rechner anschlissen?



Antworten zu Vista: Alte festplatte anschlissen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So, wie die aktuelle auch. Entweder du hast 2 IDE-Stränge und der 2. ist frei, dann einfach dran machen - Strom ebenfalls. Ist es einer und nur noch ein Stecker ist frei, muss ein kleiner Jumper (kleine schwarze Steckbrücke) umgesetzt werden. Die ist auf der Rückseite der Platte neben den Anschlüssen zu finden. Wie sie zu stecken ist, steht auf der Platte aufgedruckt. Normal ist sie eine Platte allein im System (Master), wenn es eine zweite ist, Slave (2. Platte).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze, um ältere, fremde oder ganz und gar unbekannte Festplatten erst mal anzuschauen und zu bearbeiten einen einfachen USB zu IDE- Adapter.
Und obwohl ich Pearl nicht unbedingt empfehlen würde, hier mal ein geeignetes Produkt:


http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024
(Suchbegriff: Adapter IDE auf USB 2.0)

Eine recht einfache und unkomplizierte Sache - und einigermaßen Gefahrlos.
Denn eine fehlerhafte Festplatte, direkt an den IDE- Kanal angeschlossen, kann durchaus das Mainboard "himmeln".
(Aus diesem Grunde schließe ich auch USB- Geräte nie direkt ans Mainboard an, sondern immer über eine billige USB to PCI- Karte an)

Jürgen
« Letzte Änderung: 26.08.07, 09:55:03 von jüki »

« Bereinigt !!! WGA-Prüfung torpedierte Windows Vista !!!Win XP: wann kann ich die partituren formatieren wenn ich windows neu installier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...