Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: fomratieren und ActiveX

 ???
Hallo,
1.Frage
eine frage wie funktioniert "formatieren von Festplatte c"
Bei mir geht fast nichts mehr

2.Frage
was bedeutet "ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise für die Interaktion mit anderen Elementen der Seite nicht sicher.
Möchten sie die Interaktion zulassen?"


danke es wär toll wenn ihr helfen könntet.

mfg
Ursel


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 27.01.04, 18:53:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: fomratieren und ActiveX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
formatieren:
leg die win98 cd ein,
dann bekommst du ein auswahlmenu was du machen willst,z.B. mit cd rom unterstützung starten oder ohne, da klickst du die "shift-taste" und "F5" dann kommst du in die eingabeaufforderung,
da gibst du nun format c: ein und dann wird die festplatte foratiert,
vorsicht: Alle daten auf der platte gehen verloren!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was immer geglaubt wird, wird die Festplatte formatiert, wird nichts gelöscht. Die kleinsten Einheiten der Festplatte (Cluster) haben eine gewisse Speicherkapazität. Durch ein Programm oder Viren (wie auch immer) werden mehrere Cluster benötigt. Die werden durch Adressen angesprochen (Start und Zieladressen). Der erste Cluster hat eine Startadresse, dann eine weitere Adresse zum nächsten Cluster. Je nachdem wie groß das Programm ist, werden dementsprechend viele Cluster benötigt. Wird nun die Festplatte formatiert, werden bei Bedarf neue Adressen vergeben. Das eigentliche Programm auf der Festplatte bleibt erhalten und kann mit  z.B. „Easy Recovery“ wieder hergestellt werden. Manche Fehler können nun wieder nach der Installation aufreten.
Wird nun das Programm gelöscht, entstehen diese sogenannten „Löcher“ auf der Festplatte. Man sieht sie so gut bei der Defragmentierung unter Win 95/98.
Installiert man nun wieder irgendwas auf der Festplatte, werden die Löcher wieder aufgefüllt, jedoch wird das Programm hier hin und dahin gespeichert. Nun kannst du dir auch vorstellen, warum Windows im Laufe der Zeit immer langsamer wird. Windows muss nun bei dem Programmstart die Daten der Festplatte zusammensammeln.
Bei der Defragmentierung werden diese Daten wieder zusammengefasst. Allerdings auch so, dass Windows sie optimal lesen kann.


« Win95: keyboard error or no keyboard present".Win2000: svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...