Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich cd-treiber neu installieren ohne das diese funktionieren

Mein CD- und das DVD- Laufwerk sind durch beschädigte Treiber außer Funktion!

Wie kann ich sie neu intallieren?
Hab mir WIN XP herunter geladen, aber beim aktualisieren findet der Rechner keine Treiber!



Antworten zu Wie kann ich cd-treiber neu installieren ohne das diese funktionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst die Treiber für XP runtergeladen. Normal braucht man gar keine Treiber, XP hat seine eigenen. Löscht du das Laufwerk im Gerätemanager wird der Standardtreiber automatisch wieder verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Anleitung:
Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - DVD/CD-ROM Laufwerke per Rechtsklick auf Deinstallieren und danach Neustart
 ;)


« Win XP: Outlook versucht E-Mails zu versenden obwohl Postausgang leer ist!Win XP: NTSFR fehlt? neue festplatte will windows nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....