Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Umstellung von XP-home auf XP-pro

Hallo Liebes Team...
Ich habe nir vor kurzem einen neuen Rechner des Typs Fujitsu-Siemens Scaleo-X zugelegt. Insgesamt ein schönes Stück Technik. Wurde ausgeliefert mit XP-home. Wegen der besseren Produktivität hab ich noch ein freies XP-pro dazu gekauft-kein Upgrade. Nach der Installation lief so ziemlich nichts mehr. Der Siemens-Support findet, er wäre nicht zuständig und teilte mir nur mit, das ein entsprechendes RAID aufgespielt werden müsse und ich dafür ein Disketten-Laufwerk brauche. Gut, hab ich...Von Intel ist das Mainboard und ich hab von deren Webside das entsprechende RAID-Manager Programm runter geladen. Ich hab aber ansonsten keine Ahnung was ich damit jetzt anfangen soll und wäre für eine schrittweise Anleitung dankbar, wie das abläuft. Ich fasse mal zusammen was jetzt da ist und was es werden soll. Rechner mit XP-home (liegt auch als Recovery-CD bei), von mir neu gekauft- XP-pro (mit System-Builder-Tool)-was ist das eigentlich? Liegt keine weitere CD bei. Diskettenlafwerk mit Disketten via USB ist auch da und RAID-Storage Manager. Wenn dann hinterher ein Rechner rauskommt der mit XP-pro läuft und auch alles erkennt was drin oder dran ist wäre ich echt glücklich.Meint ihr, das ds was machbar ist??


« Win XP: HardwareprofilWin XP: Wechseln einer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...