Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardwareprofil

Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar hat ein Frund vom mir sein Windows neu drauf gespielt. Jetzt hat er wenn er den Rechner hoch fährt zweimal im Hardware Profil das gleiche XP drauf wie bekomme ich das so hin das bloss noch eins drin steht. Ich wusste es mal aber von zeit zu zeit vergisst man sowas. Er soll bloss ganz nochmal wider XP starten. So das er ganz nochmal hoch färht ohne das er ein XP aus suchen muss.

Danke im voraus für eine Antwort.
 



Antworten zu Win XP: Hardwareprofil:

Du hast 2 Einträge in der Boot.ini Davon musst du den ungültigen Eintrag löschen. Denke daran die Boot.ini ist eine Systemdatei und normal nicht sichtbar. Du must erst im Explorer unter Extras/Optionen die Sichtbarkeit herstellen.

Der Eintrag in der Boot.ini sollte so in etwa aussehen:
 
Zitat
Ich habe mal ein wenig gestübert und dies gefunden weiss aber nicht ob es das richtige ist



[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
 

Unter Operating systems weist ein Eintrag auf das unerwünschte Windows hin. Den must du löschen.

opelmeister
 

Wie muss ich genau einstellen das er dann nur eins noch erkannteinstellen muss ich habe ein Artikel gefunden aber da steht bloss die erläuterung drin. Was es alles bedeutet kann mir jemdan genau schreiben was ich einstellen muss??

Alles klar er hat sich zweimal das Betriebssystem drauf getar.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten
wie schon geschrieben, den überflüssigen Eintrag löschen oder
Systemsteuerung > System > Erweitert >Starten und Wiederherstellen > Einstellungen >Systemstart > Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf 0 stellen
oder
Start > Ausführen > msconfig
auf den Reiter boot.ini klicken
ein Betriebssystem dort anklicken
in der Leiste darunter ist dann das Feld Standard anwählbar, dies bestätigen


« Win XP: Problem beim installieren und Task Manager...Win XP: Probleme bei Umstellung von XP-home auf XP-pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...