Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Win 98SE: Festplatte einrichten

Hallo Freunde von noch Windows 98 SE!

Wollte eine neue Festplatte neu einrichten. Aber das Bios erkennt die Platte nicht. Faildisk! Wenn ich meine alte Windows-Bootdiskette verwende blewibt das Booten hängen:"Verifying DMI pool".
Wahrscheinlich liegt das an der alten Bootdisk, die seinerzeit kein zusätzlichen RAM-Baustein kannte und  nur eine kleine Festplatte.
Gehe ich in meinen Überlegungen richtig, wenn ich alles zurückrüste zu dem Zeitpunkt, zu dem alles noch kleine dimensioniert war?

Zusatzproblem: Microsoft hat eine neue Version von fdisk herausgebracht, mit dem man größere Festplatten partzionieren und formatierewn kann. Leider kann ich das nicht auf eine Floppy-Diskette kopieren. Geht das einfach mit einem Splittprogramm, kann das BIOS das dann lesen?

Wie würde sich in einem solchen FAll das XP-Startprogramm auf der CD verhalten?

omuhl 6
29.8.07



Antworten zu Win98: Win 98SE: Festplatte einrichten:

Hallo,

 

Zitat
Aber das Bios erkennt die Platte nicht.

Das BIOS muss die Platte erkennen sonst brauchst du nicht weitermachen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich hatte mal zu 98er Zeiten eine 20er Festplatte. Die war für das damalige Bios schon zu groß.

Wie alt ist dein PC und wie groß die Festplatte die du dort reinquetschen willst ???

opelmeister


« Win98: Targa Databox IV 250 wird nicht erkannt...windowsmediaplayer 11 spielt nichts ab was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...