Win98 win 98se festplatte einrichten


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Gerätemanager Win98/ME geht online
      Der Windows - Gerätemanager (Datei sucatreg.exe, auch als Windows-Katalogregistrierung bekannt) versucht sich mit dem Internet zuverbinden. Diese Datei kann entweder mit einem Virus infiziert sein, oder aber gerade versuchen eine...

    • Raspberry Pi RAM-Disk
      RAM-Disk am Raspberry Pi einrichten
      Die RAM-Disk, auch RAMDisk oder RAM-Drive genannt, ist ein virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher. Bei dem Raspberry Pi hat sie den großen Vorteil, dass unwichtige Daten dort gesichert werden können, ohne auf die SD Karte geschr...

    • Seriendruck bei Word einrichten
      Bei Word gibt es die Möglichkeit einen Brief etwa mit gleichen Inhalt, aber unterschiedlichen Anreden, in Seriendruck zu geben. Der Seriendruck Assistent des Textverarbeitungsprogramms, führt einen Schritt für Schritt durch die...

    • Schnelles Laufwerk: RAM-Disk einrichten
      Eine RAM-Disk ist eine Simulation einer Festplatte im Arbeitsspeicher. Da der Arbeitsspeicher (RAM) schneller ist als eine Festplatte, weist dieses erstellte Laufwerk bis zu 20 Mal schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf...

    • Maginon BS-5
      Bluetooth Lautsprecher einrichten (z.B. Maginon BS-5)
      Hier zeigen wir, wie man einen Bluetooth Lautsprecher am Computer, Handy oder Tablet einrichten kann, um darüber Musik abzuspielen. Zum Testen diente der bei Aldi verkaufte Maginon BS-5 Bluetooth Lautsprecher, ein kompakter, klei...

    • Maginon accessories Dual Band WLAN Verstärker
      Maginon WLR 520 WLAN Repeater einrichten
      Der Maginon WLR 520 (Maginon accessories Dual Band WLAN Verstärker) ist ein schicker, kleiner WLAN Verstärker, der das WLAN Signal so verstärkt, dass man auch in Zimmern Empfang hat, die weit weg vom eigentlichen Router lie...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Win98 win 98se festplatte einrichten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Win 98SE kein Neustart nach Windows Registrierungsprüfung möglich
    Kann ich anderweitig einen Neustart durchführen?Kennt sich da noch jemand aus, es ist ein alter Rec...



    Win98Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...



    WinxpDual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...



    SSD einrichten Problem
    Guten Tagich habe heute meine neue SSD eingebaut und eingerichtet über die Datenträgerverwaltung d...



    Apple Finder Os9PC Fax einrichten von der Telekom
    Nabend LeuteIch bin Kunde bei der Telekom und habe dort DSL und Festnetz gebucht.nun wollte ich mein...



    Win 98SE kein Neustart nach Windows Registrierungsprüfung möglich
    Kann ich anderweitig einen Neustart durchführen?Kennt sich da noch jemand aus, es ist ein alter Rec...


    Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...


    Dual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...


    Neue PCMCIA-Karte in Siemens Nixdorf Scenic Mobile 700 mit Win98
    Hallo,PCMCIA-CardBus Steckkarte für USB-2.0(unterstützt 32-Bit CardBus PC-Card Typ II-Steckplätze...


    SSD einrichten Problem
    Guten Tagich habe heute meine neue SSD eingebaut und eingerichtet über die Datenträgerverwaltung d...


    PC Fax einrichten von der Telekom
    Nabend LeuteIch bin Kunde bei der Telekom und habe dort DSL und Festnetz gebucht.nun wollte ich mein...


    Fax einrichten für Dummies
    Sorry! Ich bin echt ein Dummi was solche Dinge angeht. Trotzdem versuche ich mich an der Aufgabe ein...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...