Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Softwareabstürze unter Vista64

Hallo!
Ich habe da ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:
Wenn ich ein Spiel spiele, kommt oft mittendrin die Meldung "xxx.exe funktioniert nicht mehr" und das Spiel wird geschlossen. Erst hatte ich die Vermutung, das liegt an den Spielen (CS:S, C&C Tiberium wars, Overlord) aber die sollen alle 100% Vista 64 kompatibel sein. Und anscheinend bin ich der einzige, der dieses Problem hat. Habe dann in den Foren zu den Spielen nachgefragt, da kam immer nur "mussu warten bis ordentliche Treiber für Vista64 da sind. Oder hau dir XP rauf" Ich weiss aber, das andere mit ähnlicher Hard- und Software problemlos zocken können.
Hier mein System:
CPU: intel Core 2 Quad @2,4 Ghz
Board: Asus P5K
Speicher: 4GB
Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GTX
OS: Windows Vista 64bit Ultimate

So, und folgendes hab ich alles schon probiert:
-Spiele neu installiert
-Grafikreiber ständig aktualisiert
-Chipsatztreiber aktuallisiert
-WinXP kompatibilität ausgewählt
-Spiele "Als Administrator" ausgeführt
-Alle möglichen Hotfixes für Vista64 installiert
-Grafikleistung reduziert auf DX9
-Versucht, XP parallel zu installieren (geht leider nicht, dafür müsste ich Vista deinstallieren, XP + Treiber installieren und dann Vista + Treiber + Spiele wieder installieren, weil man das ältere OS immer zuerst installieren muß)
-Gegoogelt bis zum umfallen, ohne Ergebnis

Bin für jeden Tip dankbar, bin echt am verzweifeln. So viel Kohle für nen GamingPC ausgegeben, und nix funktioniert.

gruß
s0nic


« warum kann ich directx 9c nicht instalieren auf windows xp professional service Win XP: Gafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...