Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie lösche ich die Reste des C-Media Audio Drivers?

Nachdem ich den Treiber für die neue PCI-Soundkarte nicht installieren konnte, weil beim Versuch der Hinweis erscheint  "Entfernen Sie zuerst alle alten Treiber des Produkts", habe ich bei Software diesen C-Media WDM Audio Driver gefunden und tausendmal zu entfernen versucht.Klicke ich auf Entf./Ändern, startet der Computer sofort selbständig neu, aber der Driver ist danach immer noch da. Mit Driver Cleaner hab ich ihn auch nicht wegbekommen. Was kann ich tun? Ohne Sound ist alles doof! >:( Vielen Dank schonmal für Tips;
Choc
PS: Hab Windows XP, Motherboard PCChips863G und ursprünglich Onboard Soundchip, den ich schon im BIOS deaktiviert hab. Neue Soundkarte ist von Trust. 



Antworten zu Win XP: Wie lösche ich die Reste des C-Media Audio Drivers?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber sollte sich normalerweise über Systemsteuerung > Software entfernen lassen. Ansonsten versuche es mal hiermit:

http://www.tuneup.de/


« Win XP: iTunes kann nicht installiert werden!!!Win XP: Ordnerstruktur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....