Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: verknüpfung mit coreldrw.exe

hallo an alle,
wir haben ein großes problem. und zwar sind alle programme auf unserem computer mit coreldrw.exe verknüpft. möchte ich z.B. "explorer", "exel" oder "word" öffnen, erscheint folgendes fenster: "programm nicht gefunden, coreldrw.exe wurde nicht gefunden, dieses programm ist zum öffnen von dateien vom typ "verknüpfung" erforderlich, coreldrw.exe befindet sich in C:/". wir haben keine ahnung, wie es zu diesen verknüpfungen kommen konnte und erst recht nicht, wie wir dieses schlamassel wieder in den griff bekommen. möchte man eine webcam etc. installieren, wird auch dies als verknüpfung gespeichert - um genau zu sein: es funktioniert rein gar nichts mehr. immer wieder taucht das oben beschriebene fenster auf. kann uns jemand weiterhelfen? gruß



Antworten zu Win98: verknüpfung mit coreldrw.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Windows-Explorer, auf Extras / Ordneroptionen / Dateitypen suche dort .lnk heraus, löschen oder was dort angeboten wird (zurücksetzen?) und neu anlegen. Hab leider kein 98 mehr um es nachsehen zu können.

« Win XP: Probleme mit ArbeitsplatzanzeigeWin XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!