Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTFS 250GB USB HDD nicht mehr lesbar

Also hierbei handelt es sich nicht um das 08/15 Problem, USB Stecker an den Port und warten... sondern sobald ich die HDD an einen USB Port meines Notebooks stecke bleibt der Rechner hängen, klemm ich ihn wieder ab, läuft alles problemlos. An meinem Rechner kann es nicht liegen, da das selbe Problem an den anderen Rechnern in unserem Haus ist.

Nun apelliere ich an die ***please notify moderator / bitte melden*** PC Hardwarekenner (s.g. IT-Sytemelektroniker)^^ und hoffe auf einen möglichen Erfolg.

Zu den Daten:
USB 2.0 HDD (250GB)
2 Partitionen
1.P.NTFS (Für PC gebrauch)
2.P.FAT23 (Für PS3)

Weil ich heute nicht mehr weiter wusste, habe ich zu Kubuntu gegriffen. Und dort konnte ich die Daten lesen. Unter Windows nicht. Crying or Very sadLeider wusste ich nicht, wie ich mit Kubuntu die Daten auf meine Notebook Festplatte bekomme, oder gar die USB HDD formatieren könnte. Desweiteren kann die PS3 die FAT32 Partition ebenfalls lesen. (Videos,Mp3s,Bilder)

Okay, vielen Dank für eure Mühe

Gruß Ben
 


« Rechner startet nichtVista: Kein treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...