Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmstart/Dateien öffnen dauert lange

Hallo,
schon seit ein paar Monaten dauert es bei mir ziemlich lange, bis Programme gestartet werden. Ich merke mittlerweile sogar eine Verzögerung beim Öffnen der Mailbox! Ich dachte zwischendurch, dass meine Festplatte am Ende sei, weil da ziemlich viel Kram drauf ist und teilweise auch ziemlich ungeordnet, aber immerhin ist noch etwas Platz drauf. Und sie läuft schliesslich immer noch ;-) Ich hab schon ein paar kleinere Programme deinstalliert, die mir besonders langsam vorkamen, aber das hat eigentlich auch nichts gebracht.
Hat jemand ne Idee, woran's liegen könnte? Muss ich mein System neu aufsetzen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
 



Antworten zu Programmstart/Dateien öffnen dauert lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Hardware?
Wie voll ist die Festplatte?
Defragmentierung mal versucht?
Wie schaut die CPU und Memory Auslastung im Task Manager aus, wenn dein PC so langsam läuft?


« Win XP: Bilder verkleinern sich nicht mehr beim versendenwo finde ich die datei d3dx9_28.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...