Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Digicam und XP Installationsprobleme

Hallo,
ich habe mit einem Medion Laptop MD95500 und XP Vers. 2002 SP 2 Probleme mit der Installation von Webcam (Mircosoft) sowie einem Digitalmikroskop (Dino). Hardwaremäßig funktioniert alles, zweitweise auch softwaremäßig.Dann schaltet sich irgendwas aus oder an, so daß ein vorher laufendes Gerät nicht mehr funktioniert, bzw. sich das Programm aufhängt (Kamera). Bei einer Neuinstallation werden dann Programmteile nicht voll installiert. Ich bin echt mit dem Problem überfragt. Hat einer eine Idee? Die Medion-Hotline rät zum Formatieren und neu installieren was  allerdings das Problem nicht beseitigt.
Gruß   
 



Antworten zu Win XP: Digicam und XP Installationsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt dieses Problem nur bei angeschlossenen USB-Geräten aus? Falls ja, mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung besorgen. Dann sollte dieses Problem behoben sein.

Ja, klar, wenn ich die Kamera nicht angeschlossen habe, gehts ja nicht. Außerdem lief die ganze Geschichte ja. Daher ist es kein Hardware-Problem. Es muß möglicherweise irgendwie mit der Verbindung Ausführungsprogramm-XP-Kamera zusammenhängen. Zuerst installiert ist alles ok, dann aus welchen Gründen auch immer gehts nach dem Neustart nicht mehr.Das Programm startet, findet aber wohl die Kamera nicht oder so.


« Auf dem Desktop erscheint jedes Icon doppelt. Lösung?Win XP: herunterfahren mit einer taste! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...