Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Zusätzliche Installation von XP

Hallo an die Experten,
kann ich Vista und XP parallel auf einem Acer Notebook betreiben; möglicherweise auf einer gesonderten Partition?
Gruß und Dank aggi07



Antworten zu Vista: Vista: Zusätzliche Installation von XP:

Hi,
klar geht das!
Wo ist genau das Problem?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es am einfachsten ist, zuerst XP und danach Vista zu installieren.

Selbstverständlich auf zwei getrennte Partitionen, sonst kann es zu Problemen kommen.
 


« Vista: Installationen bleiben stehenWin XP: 2 videodateien (avi) zusammenfügen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...